Schnorr Schleiftechnik

Über uns

Gegründet wurde die Firma Schnorr im Jahre 1979 durch Hans-Peter Schnorr in Keller und Garage seines damaligen Wohnhauses. Bedingt durch das schnelle Wachstum wurde der vorhandene Platz recht bald zu knapp und es wurde 1987 der Neubau am jetzigen Firmenstandort notwendig. Im gleichen Jahr wurde die Schnorr Schleiftechnik GmbH gegründet und so ein weiterer wichtiger Schritt in die Erweiterung des Betriebes unternommen.

Durch den Ausbau des Bereichs der CNC gesteuerten Bearbeitung von Bohr- und Fräswerkzeugen wurde es notwendig im Jahre 2005 das Gebäude zu erweitern.

In den Jahren 2012 und 2013 konnte durch den Erwerb einer hochpräzisen Zoller Messmaschine sowie einer 3. CNC gesteuerten Werkzeugschleifmaschine von Walther Maschinenbau der Bereich Bohr- und Fräswerkzeugbearbeitung weiter ausgebaut werden. Neben der Herstellung von Sonderwerkzeugen aus Vollhartmetall, haben wir nun auch die Möglichkeit Standardwerkzeuge aus Vollhartmetall herzustellen.

Zum Ende des Jahres 2013 wurde die sicher wichtigste Veränderung für die Zukunft der Schnorr Schleiftechnik GmbH unternommen. Susanne Köhler (geb. Schnorr), Tochter des Firmengründers Hans-Peter Schnorr übernahm als gelernte Schneidwerkzeugmechaniker Meisterin den Betrieb von Ihrem Vater und stellt somit die Weichen für den Handwerksbetrieb auf Richtung Zukunft.
 

wir-ueber-uns-slider2

haus

Schreibe einen Kommentar

Neuigkeiten